Blog

Der Eistorten-Blog

News, Klatsch & Tratsch

NEU! Das Eis-Seminar

Spektakuläres, leckeres und frisches Eis einfach zuhause selbst machen - wir zeigen Euch wie! Bei unserem Eis-Seminar zeigen Euch Profis, wir Ihr schon mit wenig Geld- und Materialeinsatz super Speise-Eis herstellen und in tollen Bechern anrichten könnt! Entweder selbst machen oder einfach verschenken: Mit unserem Eis-Seminar ist Eis machen so einfach wie Nie!

Infos zum Picco Eis-Seminar 

So entstehen unsere Eistorten

Die Herstellung unserer Eistorten ist reine Handarbeit und das bereits von Beginn an! Wir haben den Prozess mit der Kamera begleitet und beschreiben Euch unsere Arbeitstechnik dabei!

So entsteht eine Eistorte

Interview mit Anna & Thomas Gohl

Lies hier ein Interview mit den Inhabern des Eiscafés Picco in Neuss und erfahre mehr über die Beiden - und darüber, wie eine Eistorte nach Hamburg kommt.

Zum Interview

 

RP-Online zu Besuch bei uns!

Es ist schon eine Weile her, aber wir möchten Euch diesen lesenswerten Artikel der NGZ-Online, dem Neusser Teil der RP-online,  nicht vorenthalten. Dort erfahrt Ihr u.a., wie und warum wir mit unseren Eistorten begonnen haben und was bei unseren Experimenten schon so herum gekommen ist.... 😉

 

Der Picco Gurkencocktail

Einen leckeren Cocktail kann man an lauen Sommerabenden immer gut vertragen. Gerade an sehr heißen Tagen sollte der Cocktail erfrischen, Körper und Geist beflügeln und anregen. Aber warum immer die gleichen, bekannten Cocktails trinken? Da muss doch noch mehr möglich sein, dachten wir uns. Deshalb haben wir ein wenig in unserer Eisküche herumexperimentiert und haben unseren eigenen Cocktail mit Gurken-Eis kreiert.

Rezept für Gurken-Cocktail